CDU-Bezirksfraktion Altona:

Geschäftsstelle: Schmarjestraße 50 · 22767 Hamburg Telefon: 040 - 380 83 299 rathaus@cdu-altona.de

Der SV Lurup ist der größte und leistungsfähigste Sportverein in Lurup. Er erfüllt mit seinen diversen Angeboten zusätzlich eine große Sozial- und Interaktionsfunktion im Stadtteil. Er hat sich bereits bei dem Tausch von Sportflächen am Standort Flurstraße zugunsten des Neubaus einer Stadtteilschule als sehr kooperativer Partner für ein wichtiges Stadtteilprojekt gezeigt.

Nunmehr ist es nach langen Verhandlungen gelungen, mit Hilfe von öffentlichen Mitteln, sein Vereinszentrum durch Abriss und Neubau zu sanieren bzw. zu optimieren. Ein Vorbescheid ist bereits ergangen. Der Abriss steht im Jahr 2023 oder 2024 an. Für diese Abriss- bzw. Neubauphase benötigt der SV Lurup für seine Verwaltungs- und Übungsräume, für einen Zeitraum von ca. 1 ½ Jahren, ein Ersatzgebäude.

Dazu ist der Mehrzweckraum/Aula der aufgegebenen Schule am Vorhornweg geeignet. Aber nun droht der SV Lurup diese Möglichkeit zu verlieren. Die Bezirksversammlung sprang dem Verein auf ihrer Sitzung vom 24. Novebmer auf Antrag der CDU-Fraktion bei.

Auf dem Laufenden bleiben? Unseren Newsletter abonnieren!