Die CDU-Bezirksfraktion hat Christiane Kuhrt einstimmig als Kandidatin für die Leitung des Bezirksamtes Altona nominiert. Mit ihrer umfangreichen Verwaltungserfahrung und ihrem starken Einsatz für Bürgerbeteiligung und transparente Politik bringt sie die idealen Voraussetzungen mit, um Altona aktiv und zukunftsorientiert zu gestalten.
Erfahrung und Kompetenz für Altona
Die Juristin Christiane Kuhrt, gebürtige Hamburgerin (Jahrgang 1971), verfügt über langjährige Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Landes- und Bundesebene. Zu ihren Stationen zählen das Bundesinnenministerium, die Polizei Hamburg sowie der Zentrale Koordinierungsstab Flüchtlinge. Derzeit leitet sie europäische Projekte in der Senatskanzlei und setzt sich für eine enge Vermittlung zwischen Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft ein.
Für Bürgerbeteiligung und nachhaltige Entwicklung
Mit einem Masterabschluss in Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement bringt Christiane Kuhrt nicht nur juristische Fachkompetenz, sondern auch eine starke soziale Kompetenz mit. Als Mitglied im Planungsausschuss für die CDU Altona kennt sie die lokalen politischen Strukturen bestens und setzt sich für nachhaltige Lösungen im Bezirk ein.
Ihre Vision für Altona
„Ich freue mich über die Nominierung und die Chance, Altona aktiv mitzugestalten“, erklärt Christiane Kuhrt. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit den Abgeordneten der Bezirksversammlung nachhaltige und bürgernahe Lösungen zu entwickeln, um Altona für alle lebenswerter und attraktiver zu machen. Die CDU-Altona ist überzeugt, dass Christiane Kuhrt mit ihrer Führungserfahrung, ihrer kommunikativen Stärke und ihrem Engagement die Weiterentwicklung des Bezirks maßgeblich vorantreiben wird – transparent, dialogorientiert und zukunftsgerichtet.
Foto: Christiane Kuhrt