CDU-Bezirksfraktion Altona:

Geschäftsstelle: Schmarjestraße 50 · 22767 Hamburg Telefon: 040 - 380 83 299 rathaus@cdu-altona.de

Warum nicht mal den Melde-Michel benutzen, wenn einen etwas stört? Bezirksabgeordneter Johann Riekers macht es vor. Nachdem er sich selbst den Arm gebrochen hatte, weil er wegen eines Schlagloches mit dem Fahrrad gestürzt war, wollte er testen, wie gut der Melde-Michel funktioniert. Der Melde Michel ist ein städtischen Online-Portal, mit dem Bürgerinnen und Bürger Schäden an der öffentlichen Infrastruktur im Stadtgebiet online melden können.

Die Aktion hatte Erfolg. Nach unzähligen Eingaben von Januar bis März 2023 sind nun, im Juni, viele Schlaglöcher einigermaßen geflickt, so dass das Sturzrisiko erheblich reduziert werden konnte.

Wollen Sie auch aktiv werden? Hier geht’s zum Melde-Michel.

Auf dem Laufenden bleiben? Unseren Newsletter abonnieren!