CDU-Bezirksfraktion Altona:

Geschäftsstelle: Schmarjestraße 50 · 22767 Hamburg Telefon: 040 - 380 83 299 rathaus@cdu-altona.de

Neuer Fraktions­vorsitzender der CDU Altona gewählt

Die CDU Altona startet in die neue Wahlperiode: Sven Hielscher, bisher stellvertretender Fraktionsvorsitzender, wurde einstimmig zum neuen Fraktionschef gewählt.

Sven Hielscher
Sven Hielscher

Sven Hielscher, seit 1977 in der CDU aktiv, gehört seit 24 Jahren der Bezirksversammlung an. Seine Schwerpunkte sind Bau, Stadtplanung, Grün/Naturschutz und Sport. Er folgt als Vorsitzender auf Uwe Szczesny, der sich nach 46 Jahren in der Bezirksversammlung Altona in den politischen Ruhestand verabschiedet hat.

„Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in der Fraktion und der BV. Es warten wichtige Themen auf uns: Die großen Wohnungsbauprojekte in Altona sorgen für einen deutlichen Bevölkerungszuwachs. Es ist unsere Aufgabe, jetzt dafür zu sorgen, dass Altona für neu Zugezogene und Alteingesessene seine hohe Lebensqualität behält – mit einem breiten Mobilitätsangebot für alle Bürgerinnen und Bürger, mit bezahlbarem Wohnraum, mit ausreichend Platz für Sport, Freizeit und Erholung sowie mit Angeboten im Bereich Soziales und Kultur.“

Sven Hielscher

Die CDU-Fraktion wählte neben dem neuen Fraktionsvorsitzenden Dr. Anke Frieling und Tim Schmuckall als Stellvertreter in den Fraktionsvorstand.

Mit der konstituierenden Sitzung der Bezirksversammlung am 20. Juni 2019 im Altonaer Rathaus hat die 21. Wahlperiode begonnen. Andreas Grutzeck wurde erneut zum stellvertretenden Präsident der Bezirksversammlung Altona gewählt.

Auf dem Laufenden bleiben? Unseren Newsletter abonnieren!